Rujewa

POST aus unserer Partnergemeinde RUJEWA

Bildrechte beim Autor

Anfang dieses Jahres haben wir Post von unserer Partnergemeinde in Tansania bekommen. Hier folgt eine deutsche Übersetzung des Briefes:

Liebe Pfarrerin Romina Rieder, liebe christliche Brüder und Schwestern,

wir grüßen Euch im Namen unseres Herren Jesus Christus. Vielen Dank für den Brief vom 1. Juni 2016, welcher viele Informationen enthielt. Wir waren erfreut, zu hören und festzustellen, dass Haarbrücken eine neue Pfarrerin hat, die Nachfolgerin von Pfarrer Eckard Fischer. Wir gratulieren Pfarrerin Romina zur Ordination als Pfarrer und besonders als „Frau Pfarrerin“. Das finden wir großartig!
Wir danken Euch für die Partnerschaft, die Ihr mit uns unterhaltet und für die kirchliche Arbeit. Außerdem möchten wir uns für die Bilder bedanken, die viele Informationen enthielten und für die Spielsachen, besonders den Playmobil Luther. Dean Lyawene besuchte Coburg und erzählte viel über die christliche Arbeit und die partnerschaftlichen Beziehungen. Wir preisen Gott, dass die vakante Stelle in Eurer Region neu besetzt werden konnte und so die Arbeit und das Predigen des Wortes Gottes erleichtert wurde.
Wir haben uns über die das Bibelwort zu Deiner Ordination (Micha 6,8) sehr gefreut. Wir beten weiter für unsere Partnerschaftsbeziehung, dass wir unsere Solidarität noch verstärken. Da Du, liebe Romina, unsere Gemeinde erst neu kennenlernst und bisher nur von unserer Partnerschaft gehört hast, haben wir einen Bericht und ein paar Bilder über unserer Gemeinde Rujewa angehängt. Jetzt noch einige Informationen aus Rujewa: Wir arbeiten hart. Wir bauen eine neue Kirche. Bis jetzt haben wir eine Stiftung gegründet. Wir haben bereits 90 Millionen eingesammelt. Der nächste Schritt ist es Steine herzustellen und die Mauern zu bauen. Dieses Jahr hatten wir 123 Konfirmanden. Wir feierten die Konfirmation am 23. November 2016.
Wir grüßen alle Mitglieder des Partnerschaftskomitees,  die Kirchenvorstände, das Frauenkomitee, das Jugendkomitee, die Pfarrer und alle Christen aus Haarbrücken und Wildenheid und segnen Euch mit Worten aus Epheser 1,3-6!

S. Myamba und Mrs Jophia Nzobonaliba

Falls Sie unsere Partnerschaft mit Tansania mit einer Spende untersützen wollen, können Sie das jederzeit tun:
Sparkasse Coburg-Lichtenfels
STICHWORT: Tansania
IBAN: DE48 7835 0000 0000 814780
BIC: BYLADEM1COB

Wir leiten Ihre Spende umgehend weiter!

Impressionen vom Rujewa Gottesdienst

Bildrechte beim Autor