Informationen zu Ostern 2021

Im Pfarramt erhältlich am Dienstag von 9.00-12.00 Uhr und Donnerstag von 15.00-17.00 Uhr

Ostern in die Tüte gepackt

Die Corona-Pandemie hält uns immer noch in Atem. Viele Menschen fühlen sich immer einsamer. Sie haben kaum Kontakt zu Familienangehörigen und FreundInnen. Manche sind erkrankt und halten sich hauptsächlich in ihren eigenen Wohnräumen auf.

Wohl eine jede und ein jeder von uns kennt Menschen, die in ihrem Leben durch den Lockdown und die Hygienemaßnahmen große Einschränkungen auf sich nehmen müssen. So gerne möchte man ihnen helfen und ihnen zeigen, dass man ihnen in Gedanken und in Gebeten nahe ist.

Wir bringen in den Gottesdiensten alle Menschen vor Gott und bitten ihn darum, dass er ihnen nahe sei und ihnen Geduld und Hoffnung schenken möge. Doch wir spüren, dass wir unseren Gebeten auch Taten folgen lassen möchten. Daher haben wir uns im Kirchenvorstand viele Gedanken darüber gemacht, wie wir den Menschen in unserer Kirchengemeinde nahe sein können, die um die Osterfeiertage alleine sind und die in ihrem Leben Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht brauchen.

Angeregt durch eine Idee der Evang.-Luth. Kirche in Norddeutschland packen wir in diesem Jahr Ostern in die Tüte. In dieser „Ostertüte“ findet sich alles, was man für eine Osterandacht zu Hause benötigt: Angefangen bei der Ostergeschichte über das Osterlicht bis hin zu Osterwitzen.

Doch wir brauchen dafür auch Ihre Unterstützung: Kennen Sie jemanden, der an den Osterfeiertagen alleine ist oder der ein Zeichen des Zuspruchs und der Hoffnung braucht?

Wenn Sie jemanden kennen und ihm ein Zeichen des Zuspruchs und der Hoffnung zukommen lassen möchten, melden Sie sich bitte bis Gründonnerstag, den 1. April 2021, bei uns im Pfarramt. Wir packen für Ihren Bekannten eine „Ostertüte“, die Sie ihm vor die Haustür stellen können. Gerne können Sie  der „Ostertüte“ auch einen persönlichen Gruß beilegen. Wir legen eine unbeschriftete Osterkarte mit in die „Ostertüte“.

Auch wenn es Ihnen nicht möglich ist, an einem der Ostergottesdienste teilzunehmen, und Sie eine Osterandacht zu Hause feiern möchten, können Sie sich ebenfalls gerne eine „Ostertüte“ bestellen und Sie bei uns abholen.

Sie erreichen uns telefonisch unter 09568 – 66 69 oder per Mail an pfarramt.haarbruecken@elkb.de. Außerhalb der Pfarramtsstunden schreiben Sie uns bitte eine Mail, damit wir Ihre Anfrage zeitnah bearbeiten können.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes und fröhliches Osterfest.

Absage der Ostergottesdienste

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden, die Ostergottesdienste abzusagen.
Wir werden aber ziemlich wahrscheinlich einen Online-Gottesdienst, zusammen mit den anderen Neustadter Gemeinden anbieten. Der Gottesdienst wird online und auf NEC TV am Ostersonntag ab 10.00 Uhr zu stehen sein. Link